Rockberries.com – ist das brandneue Online-Unternehmen für Schmuck, den man selbst kreieren kann, das zu diesem Zeitpunkt im Aufbau ist! Regina Wildhofer, professionelle Schmuckdesignerin, die bereits seit 10 Jahren in dieser Branche tätig ist und gar eine eigene Schmuckladenkette in der Stadt München aufgebaut hat, hat auch erkannt, dass das Internet-Zeitalter und somit der Online-Handel unumgänglich ist, um den Geschäftserfolg zu erhalten!…

Rockberries.com bietet eine und präsentiert sich als die Lösungsidee für Frauen, die schon gerne als kleine Mädchen Schmuck für den eigenen Gebrauch aus Plastikperlen bastelten und dies nun immer noch gerne tun – nur eben noch keine Möglichkeit, mit echtem Schmuck zu „basteln“ hatten (vgl. Ortmann, 2010). Die Plattform hat ein eigenes, spezielles Programm namens „der Schmuckdesigner“ aufgestellt, das den Kunden ermöglicht, aus einer Vielzahl von Edelsteinen und Edelmetallen sein eigenes Kunstwerk in Sachen Schmuck zu kreieren. Auch gewünschte Farben können aus einer facettenreichen Palette ausgewählt werden. Das Programm ist dabei sehr leicht zu bedienen.

Somit ist der Kreativität der Kunden freien Lauf gelassen und jeder kann seinen ganz individuellen Schmuck – seien es Ohrringe, Ringe, Armbänder oder Ketten – frei gestalten. Hat man seinen Schmuck zusammengestellt, so wird dieser innerhalb von 3 bis 5 Werktagen von Rockberries.com angefertigt und geliefert (vgl. Rockberries.com, 2011).

Für Menschen mit relativ wenig Kreativität ist auch gesorgt: Neben der Gestaltungsmöglichkeit bietet der Web-Service bereits gefertigte und erdachte Schmuckstücke an, sodass der Kunde wie in einem normalen Schmuckladen diesen erwerben kann. Dabei wird bei Rockberries.com darauf geachtet, dass regelmäßig neue Ware mit neuen Formen, Farben und Design in die Kollektion kommt. Aber nicht nur für Menschen mit wenig Kreativität, sondern ebenfalls und besonders für Männer, die für Freundin oder Frau etwas Passendes suchen, wird eine eigene Kategorie auf der Website angeboten: Bei „Men Only“ kann man(n) nach Typus, Sternzeichen, Lieblingsfarbe und Lieblingsstein das System durchlaufen und etwas geeignetes für Freundin oder Frau finden lassen.

Doch Rockberries.com ist kein Pionier in Sachen selbstgemachter Schmuck. Zwei weitere Unternehmen in Deutschland, Pearlfection (pearlfection.de) und Julie&Grace (julie-grace.de) sind mit ihren Plattformen bereits 2008 online gegangen. Jedoch lässt sich Rockberries.com’s Starterfolg nichts davon abhaben: Über die neue Online-Gründung wurden bereits Kampagnen in angesehenen Mode-Zeitschriften wie der Vogue, Elle, Cosmopolitan, InStyle, Freundin, Gala, usw. auferlegt (vgl. Rockberries.com, 2011). Dies zeigt mal wieder, dass auch eine „kopierte Idee“ geschäftlich Erfolg haben kann!

Literaturverzeichnis:

Ortmann, Yvonne (2010): Rockberries liefert Schmuckstücke. – Online in: http://www.deutsche-startups.de/?p=15210 (5.2.2011).

Autor unbekannt (2010): Rockberries.com – Schmuck selbst gestalten. – Online in: http://www.that-girl.de/shops/rockberries-com-schmuck-selbst-gestalten/ (5.2.2011).

Rockberries.com (2011): Echten Schmuck selbst gestalten. – Online in: http://rockberries.com/xgem/#de_DE/document/xml/press (5.2.2011).

Elle.de (2011): Mode-News. Neuer Online-Shop von Rockberries. – Online in: http://www.elle.de/News/Neuer-Online-Shop-von-Rockberries_1229010.html (5.2.2011).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: