Dass man bei Facebook mehr als nur Leute finden, Bilder ansehen und Nachrichten verschicken kann, ist denke ich dem größten Teil von euch bekannt.

Was aber nicht jeder mitbekommen hat, ist das Facebook ganz fleißig für euch viele neue tolle Funktionen entwickelt und entwickelt hat. „Denn Stillstand bedeutet im Internet gleich Rückschritt.“ Wenn ihr wissen wollt was für neue Funktionen auf euch warten, müsst ihr nur fleißig weiterlesen 😉

So nun möchte ich euch einige aktuelle Neuerungen von Facebook vorstellen, und hoffe das für den einen oder anderen was Interessantes bei ist.

Skype- Integration: Facebook ist direkt in der aktuellsten Skype- Version -5.0 integriert. Die Funktion ermöglicht euch miteinander das Videotelefonieren, Telefonieren oder SMS- verschicken. Wie das funktioniert ist ganz einfach. Ihr benötigt ein Facebook und Skype Account. Alle Freunde werden automatisch importiert. Zusätzlich gibt es eine Einstellung wo sogar eure Statusmeldungen direkt in Skype angezeigt werden können.

HD- Bilder: Das digitale Netzwerk hat eine neue Foto- Funktion eingerichtet. Von jetzt an ist es möglich bei Facebook auch hochauflösende Bilder hochzuladen. Die bislang maximale Auflösung betrug 720 Bildpunkte und wurde nun auf 2048 Bildpunkte erhöht.

Änderungen für Spiele: Die Innovation des Spiele Angebots betrifft sowohl die Spieler als auch die Nicht-Spieler. Wer beispielsweise nicht so gern Farmville spielt, muss demnächst Informationen aus und zu den Spielen nicht extra blockieren, sondern erhält automatisch keine Mitteilungen mehr. Für die Spieler- Fans dagegen werden Infos zu den Spielen günstiger platziert.

Download- Möglichkeiten: Die „Download your Information“ Funktion, hat die Besonderheit, dass man seine gesamten Facebook- Daten ( Informationen, Bilder, Kommentare oder Videos) zusammenfassend auf einer Festplatte speichern kann. Um diese Funktion nutzen zu können, muss man den Dienst installieren und die Funktion durchführen. Anschließend werden die Daten- Anforderungen direkt an Facebook weitergeleitet. Hier werden die Daten nun archiviert und zum Schluss an die zuvor angegebene E-Mail- Adresse gesendet.

Wie bereits einleitend erwähnt ist Facebook weiterhin am Umsetzen neuer Ideen. Die wir denke ich im Laufe der nächsten Wochen kennenlernen werden und natürlich vieles mehr.

Advertisements

Kommentare zu: "Neue Facebook- Funktionen" (1)

  1. anjahwr schrieb:

    Das mit der Download Möglichkeit finde ich auf jeden Fall ganz praktisch. So hat man alle Nachrichten und Posts mal zusammen. Die Sache mit den Hochauflösenden Bildern ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Ist die Auflösung bisher so schlecht?
    Am besten finde ich aber die Neuerung mit Skype. Man könnte dann vielleicht Skye auch via Android Smartphone nutzen könnte. Das würde auf jeden Fall einen Menge Telefongebühren sparen. Facebook scheint zum Allround System zu werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich hoffe aber das die Neuerungen dann auch richtig funktionieren. Ich habe bei Facebook oft das Problem, dass was nicht richtig funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: