Das Googleplex ist der Unternehmenssitz von Google welches sich in Mountain View, Kalifornien befindet. 

Die vier Kerngebäude haben eine Fläche von 47.038m² (ein Fußballfeld hat max. 10.800 m²). Demnach ist es vier Mal so groß als ein maximales Fußballfeld. Google mietete vorerst den Komplex, bevor er es von 4  Immobilienunternehmen für rund 319millionen Dollar im Jahr 2006 kaufte.  Mittlerweile besitzt Google mehrere Standorte (http://www.google.com/intl/de/corporate/address.html). Googleplex bietet ihren Arbeitnehmern ein großzügiges Freizeit und Erholungsangebot. So findet man in den Komplexen (wie schon im Video zu sehen gewesen), eine Sporthalle, zwei kleine Schwimmbäder,  einen BeachValley-Ball Platz und elf Kantinen mit verschiedener Auswahl. Google hat außerdem Nachbildungen des Space Ship One und eines Dinosaurier-Skeletts aufgestellt. Es erinnert eher an einen Freizeitpark bzw. Kindergarten. Innenansicht vom Googleplex: http://tiny.cc/googleplexinnenansicht Nachzulesen auf: http://www.google.com/intl/de/corporate/culture.html Nach dem Kauf der 4 Komplexe investierte Google in die Solarmodule (insg. 9.212 Module), welche 1/3 des Gesamtenergieverbrauchs liefern. Der Bau der Solaranlagen war zur damaligen Zeit die größte private Installation der USA.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: